Über uns - Das Unternehmen

Keine Tierversuche

100% nicht-toxisch

100% biologisch abbaubar

No animal testing

1996

entwickelt Polly Glasse den ersten festen "Lotion Bar" auf dem Markt.

 

 

2001

ist climbOn Products der erste Kosmetik-Hersteller, der eine Handpflegeserie anbietet, die speziell für die Bedürfnisse des Klettersports entwickelt wurde.

 

 

2001

wird BETA Climbing Designs der erste Vertriebspartner von climbOn in Europa.

 

 

2006

übernimmt Harald Röker, Harycane climbing/engineering den Vertrieb von climbOn in Deutschland / Österreich.

 

 

2013

werden die climbOn Produkte unter der Firma SKINourishment Inc. produziert, die mit dem Ausbau der Produktlinien von Climb On! Products Inc. zu SKINourishment Inc. umfirmiert wurde.

Die neuen Produktlinien von SKINourishment sind "climbOn", "SKINourish SPA", "crossFIXE" und "Ridiculous!"

 

 

 

Weitere Informationen zur Unternehmens-Historie auf der Herstellerseite von SKINourishment

 

 

 

Die Unternehmensphilosophie

An erster Stelle steht für das gesamteTeam der verantwortliche Umgang mit der Gesundheit des Menschen, den Tieren und unserer Umwelt.

Da die Haut unser größtes Organ darstellt, das die wichtige äußere Schutzfunktion des Körpers und viele anderen lebensnotwendigen Funktionen übernimmt, ist es naheliegend, diesem Organ auch die bestmögliche Pflege zukommen zu lassen.

Viele synthetische Stoffe, die in "herkömmlicher" Kosmetik verwendet werden, wurden in Tierversuchen getestet und werden auch oft über Jahre hinweg in den Organen des Körpers abgelagert und angereichert. Daher sind solch synthetische Stoffe für uns keine Option für die Herstellung von Produkten, die auf die Haut aufgetragen werden.

Aus diesen Gründen sind folgende Punkte die ethischen Eckpfeiler unserer Produktentwicklung:

 

Weitere Ausführungen zur Unternehmens-Philosophie auch auf der Herstellerseite von SKINourishment