Heiko Queitsch

Foto: © www.cliffhanger-photography.com by Torsten Hans

Heiko ist ein echter Franke und liebt die fränkischen Felsen und Blöcke vor seiner Haustür, und das ganze drum herum, was die Fränkische so zu bieten hat! Außer, wenn mal wieder irgendwelche Fingerlöcher zu dünn für seine zarten Finger sind!

 

Heiko hat sich vor allem auf „Erstbegehungen“ spezialisiert, egal ob mit Seil und Bohrmaschine, mit Bouldermatte oder eben auch „nur“ mit mobilen Sicherungsgeräten im „Clean- bzw. Greenpoint-Stil“. In der Summe hat sich da in den letzten 20 Jahren dann doch einiges zusammengesammelt: Knapp 300 Routenerstbegehungen und mehr als 1500 Bouldererstbegehungen in der Fränkischen… Und viele weitere in weiteren Kletter- und Bouldergebieten…

 

Heiko ist aber auch gerne auf Reisen mit seiner Frau Petra, wobei er auch immer wieder neue schöne Linien erschlossen hat!

 

Volle Spannung bei der Erstbegehung seines langjährigen Projekts "Spannung im Zylinder"

Foto: © Tobias Plail

 

Was für eine Grotte! Heiko in Aktion in "XL Direkt" (8a/a+)

Foto: © www.cliffhanger-photography.com by Torsten Hans