Builderingführer + Mainz + Wiesabden + guidebook + bouldering + buildering  Deutschland - Hessen • Rheinland Pfalz  

ISBN 978-3-938680-08-7


Autor: Tim Jacobs

Vergriffen

Builderingführer
Mainz • Wiesbaden
Klettermöglichkeiten im städtischen Raum

Wer in den Landeshauptstädten Mainz und Wiesbaden wohnt und sich abends noch mal kurz die Finger lang ziehen möchte, ohne weit fahren zu müssen, für den sind die hier beschriebenen Kletter- und Boulderspots innerhalb und um die Stadtgrenzen herum genau das richtige.

Neben Brücken sowie Natursteinmauern und -gebäuden werden auch einige "richtige" Felsen vorgestellt. Auch Kunstwänden und sonstigen Kletteranlagen der Region ist ein Kapitel gewidmet. Wer schon lange mal den Kneipenbesuch mit einer kleinen Trainingseinheit kombinieren wollte, für den hält der Autor Tim Jacobs ein Schmankerl der besonderen Art bereit.

Außer dem Klettern und Bouldern widmet sich der 64-seitige Führer auch den Campingmöglichkeiten der Region und zusätzlich werden noch einige Tages und Mehrtageswanderungen in Rheinnähe vorgestellt.

Ach ja, wer schon immer mal wissen wollte, wie man Kokosnüsse pflückt, der wird ebenfalls umfassend aufgeklärt....